Sessionsstart 2023 am 12. November 2022

Am Samstag (12.11.) war es soweit! Wir sind in die Session 2023 gestartet!
 
Zunächst trafen sich die Elsener Karnevalisten bei Prinzessin Atessa I. im Kirschenkamp zu einem kleinen Umtrunk. Danach ging es mit Musik und Bollerwagen zu Fuß Richtung Bürgerhaus und Schüzenplatz. Hier empfing uns der bestens besuchte Elsener Martinsmarkt mit mehreren hundert Zuschauern. Nachdem das Martinsspiel vollzogen war, schlug die Stunde von Prinzessin Atessa I., die im ähnlichen Rahmen im November 2021 zur Prinzessin des Elsener Karnevals proklamiert wurde.
Atessa eröffnete – begleitet vom Vorstand, der Prinzessinnengarde und der Prinzenrolle – vor den begeisterten Augen der Elsener Familien die Session 2023. Nachdem das Motte zur Session "Mit Doppelwums und 3 x Helau – Karneval in Elsen stiehlt allen die Show" verkündet wurde, wurde gemeinsam gesungen und gelacht – und als I-Tüpfelchen trat mit Frieda Wiemann erstmals ein Elsener Solomariechen auf der Elsener Karnevalsbüne auf. Unter dem Applaus des Publikums wurde die Session so sehr stimmungsvoll eingeleitet. Bei Karnevalsmusik klang der Abend zunächst auf dem Martinsmarkt, später dann in der Gaststube des Elsener Bürgerhauses aus.
 
Die Planungen für die erste Session seit Beginn der Corona-Pandemie laufen derweil auf vollen Touren. Aufgrund der schwer planbaren Corona-Lage und der Energiekriese hat sich der Vorstand dazu entschlossen, eine leicht verkürzte Session zu veranstalten. An folgenden Terminen wird 2023 im großen Saal des Bürgerhauses der Elsener Karneval gefeiert:
 
16. Februar: TuRa Weiberfastnachtsparty
18. Februar: TuRa JeckenGala
19. Februar: TuRa Kinderkarneval
20. Februar: Sessionsausklang
 
Tickets können in Kürze hier online oder per Telefon vorbestellt werden.
Der Kartenvorverkauf findet am 22. Januar und 4. Februar 2023 in der Gaststätte im Elsener Bürgerhaus statt.
Weitere Informationen folgen in Kürze!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Veranstaltungen

JeckenAbend 2024

Samstag, 03. Februar 2024
Beginn 19:11 Uhr 


Kinderkarneval 2024 

Sonntag, 04. Februar 2024
Beginn 14:11 Uhr


Weiberfastnacht 2024 

Donnerstag, 08. Februar 2024
Beginn 19:31 Uhr


Party-Gala 2024 

Samstag, 10. Februar 2024
Beginn 19:11 Uhr