Karneval in Elsen – Session 2017

JeckenNacht – 18. Februar 2017
Einlass und Abendkasse: 18.11 Uhr
Beginn: 19.11 Uhr
Eintritt: 10 / 12 / 14 Euro
Vorverkauf (ab 23.01.): Schuhhaus Bernard

Los geht’s! Mit super Stimmung und dreimal „Elsen helau“ starten wir in die Session 2017. Unsere neue Tollität und unseren „Elsanaaa“ erwartet ein jeckes Programm – unter dem Motto „Karneval in Elsen ... biste in Paderborn ganz vorn!“ – im bunt geschmückten Elsener Bürgerhaus. Wieder mit dabei: das „Elsener JeckenJournal“ mit seinen fleißigen und wachsamen Korrespondenten, die wiederum so manche Geschichte aus Elsen, dem Paderborner Land und aus der ganzen Welt zu erzählen haben. Dieser bunte Mix aus humorvollen Beiträgen wird sich durch den ganzen Abend ziehen und für so einige Lacher im Saal sorgen.
Einen humorvollen Beitrag der Extraklasse wird uns „der Mann der 1.000 Stimmen“ Gerald Kollek aus Speyer darbieten – er hat für uns so einige Politgrößen und Promis in seinem spaßigen Gepäck! Für die musikalische Unterhaltung und einige Schunkelrunden sorgt wiederum die Tanzband Westen-holz und wird das närrische Volk so richtig in Stimmung bringen. Und natürlich auch wieder am Start: unsere Elsener Tanzgruppen, die für beste Unterhaltung im Saal sorgen werden – wobei so manche Zugabe garantiert sein dürfte. Details zu den Gruppen sind auf der Rückseite zu finden.
Nach dem Programm ist dann wieder die Tanzband Westenholz gefragt – denn dann wird die Tanzfläche eröffnet und der Abend klingt stimmungsvoll aus.
 
Header Veranstaltungen JeckenNacht 2017
 
Kinderkarneval – 19. Februar 2017
Einlass und Tageskasse: 14.11 Uhr
Beginn: 15.11 Uhr
Eintritt: 4 Euro (Kinder) / 6 Euro (Erwachsene)
Vorverkauf (ab 23.01.): Schuhhaus Bernard & Elsener Brau- und Bürgerhaus

Seid dabei! Denn die Karnevalsparty „von Kids für Kids“ steht wieder an. Freut Euch auf unser lustiges Moderationsteam und die Elsener Tollität, die Euch wieder mal ein tolles Programm präsentieren werden. Mit dabei: unsere Funken und viele andere Tanz- und Turngruppen aus Elsen und Umgebung. Zwischen den Auftritten haben die kleinen Gäste immer wieder Zeit, ihrem Bewegungsdrang auf der Tanzfläche freien Lauf zu lassen oder sich mit einem leckeren Muffin, Kuchen oder Getränk zu stärken.
Ein besonderes Highlight steht dann noch gegen Ende an: die schönsten bzw. kreativsten Kostüme des Tages werden von unserer Tollität mit kleinen Präsenten prämiert – es lohnt sich also für alle Eltern, mal wieder kreativ zu werden in Sachen Kostümauswahl und -gestaltung.
Zum Abschluss können die kleinen Gäste dann noch einige „Kamelle“ fangen bzw. aufsammeln – genau so, wie man das an einem richtigen Karnevalsnachmittag erwartet.
 
Header Veranstaltungen Kinderkarneval 2017
 
Weiberfastnachtsparty – 23. Februar 2017
Abendkasse und Vorspiel: 18.31 Uhr
Beginn: 19.31 Uhr
Eintritt: Stehplatz 10 Euro / Stehplatz ermäßigt 5 Euro / Sitzplatz (reserviert) 14 Euro
Vorverkauf (ab 23.01.): Schuhhaus Bernard & Elsener Brau- und Bürgerhaus (hier nur Stehplatzkarten)

Vorhang auf für DIE Mädelsparty – dieser Abend gehört Euch, liebe Närrinnen! Schon beim Betreten des Saales geht das Vergnügen los: denn unsere Männerballetts stehen parat und servieren Euch den ersten Drink – natürlich auf Kosten des Hauses.
Und dann startet auch schon die Party. Unser DJ – Prinz Tobi I. – wird Euch von der ersten Minute an mit den besten Karnevalshits und Stimmungsliedern einheizen. Musikwünsche unserer Gäste sind natürlich ausdrücklich erwünscht! Danach reihen sich die Höhepunkte nahtlos aneinander – auf die Elsener Prinzengarde folgen die Auftritte der angesagtesten Männerballetts der Gegend. Zwischen Showtänzen und Zugaben bleibt aber immer wieder genügend Zeit, Euch selber auf der Tanzfläche auszutoben und den Abend zu genießen. Immer wieder mal kommen auch unsere bedienenden Männerballetts um die Ecke, um bei einer Tanzeinlage einen Drink zu spendieren.
 
Header Veranstaltungen Weiberfastnacht 2017
 
TuRa Gala – 25. Februar 2017
Abendkasse und Einlass: 18:57 Uhr
Beginn: 19:57 Uhr
Eintritt: Sitzplatz 16 Euro / Stehplatz 12 Euro
Vorverkauf (ab 23.01.): Schuhhaus Bernard & Elsener Brau- und Bürgerhaus (hier nur Stehplatzkarten)
 
Karnevalsparty pur! Es ist wieder Zeit für die TuRa Gala! Ein volles Bürgerhaus ist vorprogrammiert, denn heute gibt es nochmal alle Highlights des Elsner Karnevals zu sehen und zu hören.

Die Aktiven geben bei ihren Showtänzen noch einmal alles und die „Comeback Partyband“ wird den Gästen mal wieder richtig einheizen! Bei bester Stimmung und kühlen Getränken wird die Nacht im Bürgerhaus zum Tag gemacht. Wer schunkeln, lachen, tanzen ... kurz gesagt einfach nur Karneval feiern will, ist hier genau richtig!

Header Veranstaltungen TuRa Gala2017