Karnevalstreffen mit Ausblick auf die Session 2023

Am Freitag (14. Oktober 2022) fand unser Treffen der Karnevalsabteilung im Festzelt am Nesthauser Festplatz statt. In geselliger Runde von rund 60 Karnevalisten stellte unser Vorstand zunächst die Pläne zur neuen Session vor und es wurde sich ausgetauscht welche Gruppen beim ersten Karneval seit Ausbruch der Corona-Pandemie auf der Bühne stehe wollen. Die gute Nachricht: die meisten Elsener Gruppen sind auch im Jahr 2023 wieder aktiv mit beim Elsener Karneval dabei. Auch das Elsener Wagenbauteam hat seine Pläne verraten – aktuell ist das Team noch auf der Suche nach einer passenden Halle für den Wagenbau 2023. Danach gab es einen Überraschungsauftritt der Paderborner Band „Crazy Dave and the Aftershaves“. Mit Rockabilly, 90er Hits und Rock- und Pop-Klassikern brachte das Trio das Festzelt zum Tanzen. Bis in den späten Abend wurde getanzt, gelacht und über die kommende Session diskutiert – für alle Elsener Karnevalisten war es ein gelungener und geselliger Abend. Ein großes Dankeschön gibt dem Heimatverein Nesthausen sowie Elmar und Simon Krenz und Elfi Kugel von Kugel Event für die freundliche und unkomplizierte Bereitstellung des Festzelts, der Infrastruktur, Technik und Musik!

Die neue Session startet am 12. November 2022 ab ca. 19 Uhr mit dem Sessionsauftakt im Rahmen des Elsener Martinsmarktes auf dem Schützenplatz am Bürgerhaus (eine Proklamation wird es 2022 übrigens nicht geben, da Atessa I. aufgrund der letztjährigen Sessionsabsage ein weiteres Jahr Prinzessin des Elsener Karnevals bleiben wird).

Die eigentliche Session 2023 im Elsener Bürgerhaus wird dann im Februar in komprimierter Form im Vergleich zu den Vorjahren gefeiert. Durch den Einfluss der Energiekriese und auch der Corona-Vorgaben hat sich der Vorstand der Karnevalsabteilung dazu entschieden, die Session kurz und knackig von Weiberfast bis Rosenmontag zu feiern. Folgende Termine sind hierfür eingeplant:

Donnerstag, 16. Februar: Weiberfastnachtsparty

Samstag, 18. Februar: JeckenGala (JeckenNacht und Gala werden 2023 in einer Veranstaltung zusammengefasst)

Sonntag, 19. Februar: Kinderkarneval

Montag, 20. Februar: Sessionsausklang

Wir freuen uns auf Euch! Bis dahin, bleibt gesund! Euer Karnevalsvorstand der TuRa Elsen

 

 

Veranstaltungen

JeckenAbend 2024

Samstag, 03. Februar 2024
Beginn 19:11 Uhr 


Kinderkarneval 2024 

Sonntag, 04. Februar 2024
Beginn 14:11 Uhr


Weiberfastnacht 2024 

Donnerstag, 08. Februar 2024
Beginn 19:31 Uhr


Party-Gala 2024 

Samstag, 10. Februar 2024
Beginn 19:11 Uhr