Karneval 2021 – Rückblick auf vergangene Zeiten / Teil 2

Jedes Jahr am Sonntag am Wochenende vor dem eigentlichen Karnevalswochenende steigt im Elsener Bürgerhaus „die Karnevalsparty von Kids für Kids“. 2021 müssen wir leider darauf verzichten, freuen uns aber umso mehr auf das nächste Jahr, in dem hoffentlich der Elsener Kinderkarneval zurückkommt!

Trotzdem möchten wir uns heute ein wenig in Karnevalsstimmung bringen und schauen auf die letzten 5 Jahre des Elsener Kinderkarnevals zurück. Die Moderation des Kinderkarnevals übernahm über viele Jahre die kleine Hexe alias Christiana Vorsmann, die 2018 schließlich das Moderationszepter an ihre bisherigen Helfer René Vorsmann und Marius Giesguth weitergab, die seither als Peter Pan und Captain Hook, verstärkt von Madlen Büker als Tinkerbell gekonnt durch das Programm führen.

Auf dem Kinderkarneval gibt es immer viel Musik zum Mittanzen für die Kids, zudem leckere Waffeln, Kuchen, Getränke und andere Leckereien – und natürlich werden auch jedes Jahr viele tolle Auftritte auf der Showbühne im Bürgerhaus dargeboten. Hierzu proben Gruppen aus der Umgebung und natürlich auch aus den Reihen der TuRa, wie die Funkengarde, Dirks Turner, die Sportakrobatikgruppe, The Lucky Pauls oder die TuRa Youngstars einige Monate lang, um dann auf dem Kinderkarneval eine tolle Show zu zeigen.

Zum Abschluss der lustigen Karnevalsnachmittage steht dann noch immer die große Kostümprämierung für die drei kreativsten und/oder schönsten Kostüme an. Die schwierige Aufgabe der Auswahl der besten der mehreren Hundert Kostüme im Saal obliegt der jeweiligen Tollität des Elsener Karnevals. In den letzten Jahren waren dies, wie Ihr sie auch auf den Fotos sehen könnt:

  • 2016 Prinz Adrian I. (Sieweke)
  • 2017 Prinz Andreas I. (Schlenger)
  • 2018 Prinz Michael II. (Beermann)
  • 2019 Prinz Dennis I. (Siegel)
  • 2020 Prinz Sebastian I. (Gees)

Kinderkarneval 2016:

Kinderkarneval 2017:

Kinderkarneval 2018:

Kinderkarneval 2019:

Kinderkarneval 2020:

 

Veranstaltungen

JeckenAbend 2024

Samstag, 03. Februar 2024
Beginn 19:11 Uhr 


Kinderkarneval 2024 

Sonntag, 04. Februar 2024
Beginn 14:11 Uhr


Weiberfastnacht 2024 

Donnerstag, 08. Februar 2024
Beginn 19:31 Uhr


Party-Gala 2024 

Samstag, 10. Februar 2024
Beginn 19:11 Uhr