Rückblick: Die Elsener Karnevalssession 2020

Am Samstagabend (15.2.) starteten die Elsner Karnevalisten im mit rund 500 Gästen – darunter Bürgermeister Michel Dreier – im ausverkauften Bürgerhaus in die Session 2020. Prinz Sebastian I. (Gees, 32) eröffnete die JeckenNacht mit einer humorvollen Rede, worauf ein buntes Programm der Extraklasse folgte. Nach der Funkengarde stand mit über 30 Akrobatik-Kids schon früh am Abend eine ganz neue Gruppe auf der Elsener Karnevalsbühne. Es folgten weitere Showacts wie die Prinzengarde, die Gruppe „Remixx“ mit dem Circus-Dance oder die Quickys mit ihrem Beitrag zum Thema Harry Potter – um nur einige Beispiele zu nennen.

Auch in Sachen „Bütt“ wurde den Gästen vieles geboten: Gela und Mathias Heimann griffen mit dem Thema „Ahoi“ den Klimawandel auf und präsentierten ihre humorvolle Zukunftsvision dazu. Mit Kai Kramosta aus Köln war ein echter Profi anreist, der ein fast 30-minütiges Witzfeuerwerk abfeuerte – und die Gäste dabei wunderbar mit einbezog. Schließlich besuchte noch Donald Trump alias Florian Potthoff mit Sicherheitsmann „Richie“ Richard Degenar das Elsener Bürgerhaus und rückte einige Geschehnisse aus Politik, Immobilienmarkt und Waffe(l)n ins rechte Licht. Musikalisch standen ebenfalls mehrere Highlights auf dem Programm: die Tanzband Westenholz, die Blechwerkstatt und der Spielmannszug Hubertusjäger sorgten für beste Stimmung in der Halle. Beim Abschluss, den das Männerballett Elsen Revival darbot, zeigte dann auch noch einmal Prinz Sebastian sein Showtalent und verzauberte als kesse Blondine die „Drunken Sailor“.

Bereits am Sonntag (16.2.) folgte im ebenfalls ausverkauften Bürgerhaus der Elsener Kinderkarneval, beim dem auch wieder ein tolles Programm und lustige Momente auf dem Programm standen. Peter Pan (Rene Vorsmann), Tinker Bell (Madlen Büker) und Captain Hook (Marius Giesguth) verzauberten das junge Publikum mal wieder mit einer tollen Moderation. Insgesamt 9 Auftritte von Kinder- und Jugendgruppen beigesterten zudem mal wieder die Kinder, Eltern und Großeltern im Saal. Mit einer Kostümprämierung und Kinder-Tanzmusik klang der bunte Karnevalsnachmittag aus.

Auch die Weiberfastnachtsparty am Donnerstag, den 20. Februar wurde wiederum gut besucht und es herrschte beste Stimmung im Bürgerhaus. 8 Männerballetts, 4 weitere Garde-/Show-Tanzauftritte und DJ Tobi rundeten das Programm ab.

Zu guter Letzt stand am Samstag, den 22. Februar mit der TuRa Gala der Höhepunkt des Elsener Karnevals auf dem Plan. Die Band LIFEHAFTIG und die 10 Show-Acts aus Elsen sorgten auch an diesem Abend für eine großartige Stimmung. Die Elsener Jecken feierten fröhlich bis in die frühen Morgenstunden.

Am Rosenmontag, den 24. Februar bedankte sich dann unser Prinz Sebastian I. noch mit dem Prinzeschmaus bei den vielen Aktiven und Helfern. In Hansis Bierhaus klang die Session bei Karnevalsmusik, Tanz und einigen Gesprächen munter aus.

Fotoalbum der TuRa JeckenNacht 2020

Fotoalbum des TuRa Kinderkarneval 2020

Fotoalbum der TuRa Weiberfastnachtsparty 2020 (Vielen Dank an Eventfotograf Michael Kirchner für die phantastischen Fotos!)

Fotoalbum der TuRa Gala 2020

Veranstaltungen

JeckenAbend 2024

Samstag, 03. Februar 2024
Beginn 19:11 Uhr 


Kinderkarneval 2024 

Sonntag, 04. Februar 2024
Beginn 14:11 Uhr


Weiberfastnacht 2024 

Donnerstag, 08. Februar 2024
Beginn 19:31 Uhr


Party-Gala 2024 

Samstag, 10. Februar 2024
Beginn 19:11 Uhr