Prinzessin Conni hat ein Herz für den Karneval

Überraschungs-Coup bei Prinzenproklamation in Elsen

Elsen (WV). Die Überraschung in Elsen war groß, als die neue Prinzessin Conni den Saal in Hansis Bierhaus unter dem Jubel der zahlreich erschienen Gäste betrat. In Begleitung der ehemaligen Prinzen und Prinzessinnen, flankiert von der Prinzengarde und den Mini-Funken eroberte Prinzessin Conni Fischer die Herzen im Sturm.

Wie immer wurde bis zum letzten Moment gerätselt, wer denn dieses Mal die Elsener Narren regiert. Und mit Prinzessin Conni hatte nun wirklich niemand gerechnet. Dem Elsener Prinzen-Gremium ist offenbar mal wieder ein Überraschungs-Coup gelungen, denn Elsener Karneval ohne Conni Fischer ist wie ein Topf ohne Deckel oder wie Paderborn ohne Pader.

Conni Fischer (49) ist seit Samstag neue Tollität in Elsen. Foto: Markus WahdenConni Fischer (49) ist seit Samstag neue Tollität in Elsen. Foto: Markus WahdenKarneval wurde Conni Fischer schon in die Wiege gelegt: Mutter Marianne Gees ist heute noch aktiv und Bruder Dieter Gees führt als Vorsitzender die Geschicke der TuRa-Karnevalsabteilung. Mit ihren 49 Jahren ist Conni Fischer fest im Karneval verwurzelt. Sie hat schon zahlreiche Tanzgruppen trainiert, darunter das Elsener Männerballet, die Gruppe InTakt und auch das neue »Elsener Männerballett Revival«.

Das Rampenlicht kennt Prinzessin Conni auch aus den beiden vergangenen Jahren. Zusammen mit Vorsitzendem Dieter Gees moderierte sie gekonnt die Elsener Karnevalsveranstaltungen. Auch in ihrer Wahlheimat Bad Lippspringe tanzen im Karneval die Männer nach ihrer Pfeife.

Vorab verabschiedete sich Vorjahres-Prinz Tobi I. mit vielfachem Elsener Helau. Weitere Höhepunkte des Abends waren die Auftritte des Männerballetts Elsen und der Gruppe In Takt. Das Prinzenwiegen brachte ein paar Runden Freibier. Die neue Session steht unter dem Motto »Jeck - an Tagen wie diesen.«

Quelle: Westfalen-Blatt von Montag, 18. November 2012

 

Veranstaltungen

JeckenAbend 2024

Samstag, 03. Februar 2024
Beginn 19:11 Uhr 


Kinderkarneval 2024 

Sonntag, 04. Februar 2024
Beginn 14:11 Uhr


Weiberfastnacht 2024 

Donnerstag, 08. Februar 2024
Beginn 19:31 Uhr


Party-Gala 2024 

Samstag, 10. Februar 2024
Beginn 19:11 Uhr