Rückblick: Dorffest Elsen 2023 – Bühnenauftritte und Bierfassrollen

Nach 4 Jahren Pause hieß es am 11. Juni 2023 endlich wieder Dorffest in Elsen. Und auch die TuRa Karnevalsabteilung war mit drei spannenden Programmpunkten vertreten. Mittags sorgten zwei sportliche Auftritte unserer Gruppen TuRa Youngstars und TuRa Akrobatik-Kids für tolle Stimmung und versprühten einen echten Hauch von Karneval auf der großen Bühne vor Edeka Windmann.

Später am Nachmittag stand dann das nun schon traditionelle 10. Elsener Bierfassrollen auf dem Programm. Unter der heißen Juni-Sonne bei knapp 30 Grad im Schatten ließen die 8 Teams Schweiß, Blut und Tränen auf der Elsener Alisostraße. Vor einer tollen Kulisse rund um Karnevalsprinzessin Atessa I. belegten die Cheerleader der Elsener Footballer, die „Elsen Roylas“ den ersten Platz in der Damenwertung. Bei den Herren konnte sich abermals die „Rolling Family“ um die ehemaligen Karnevalsprinzen Dieter und Sebastian Gees durchsetzen. Auf den zweiten Platz kam eine starke Mannschaft der beiden Elsener Männerballetts MBE Light und MBE Revival. Dritter, knapp hinter den Karnevalstänzern, wurde das hoch gehandelte Team der „Elsen Knights – die 3 schweren 4“. Es folgten die TuRa Mini Kicker Papas, die Elsener Jungschützen, der Vorstand der Elsen Knights und die Nachbarschaftsfreunde vom Schlengerbusch.

Nach der Siegerehrung feierten alle Teams noch bei Live Musik der „Good Beats“ und ließen einen tollen und auch ein bisschen jecken Dorffesttag stimmungsvoll ausklingen.

Vielen Dank an alle, die dabei waren!

Veranstaltungen

JeckenAbend 2024

Samstag, 03. Februar 2024
Beginn 19:11 Uhr 


Kinderkarneval 2024 

Sonntag, 04. Februar 2024
Beginn 14:11 Uhr


Weiberfastnacht 2024 

Donnerstag, 08. Februar 2024
Beginn 19:31 Uhr


Party-Gala 2024 

Samstag, 10. Februar 2024
Beginn 19:11 Uhr