Erfolgreicher Waffelverkauf für die Sterntaler Hilfe für schwerkranke Kinder e.V. in Ostwestfalen-Lippe

Am Samstag ab 11:11 Uhr stand Prinz Sebastian I. (Gees) mit seinem jecken Gefolge am Elsener Rewe Markt Daniel Saal bereit und verkaufte frisch gebackene Waffeln an das einkaufende Publikum. In etwa jeder vierte Einkäufer besuchte den Waffelstand, spendete für den guten Zweck und hielt ein Pläuschchen zur Sterntaler Hilfe und zum Elsener Karneval.

Die drei Waffeleisen liefen heiß und nach drei Stunden war der Waffelteig dann auch schon komplett verbraucht. Für die Sterntaler Hilfe für schwerkranke Kinder e.V. in Ostwestfalen-Lippe konnten die Elsener Karnevalisten dabei 250 € sammeln und übergaben sie gemeinsam mit Daniel Saal vom Elsener Rewe an den Vereinsvorstand der Sterntaler Thomas Seibel.

Am Sonntag stand dann noch der Vorverkaufsstart zur Elsener Karnevalssession 2020 auf dem Programm, wobei auch schon ein Großteil der Karten verkauft wurde. Ab Montag sind die Restkarten im Elsener Schuhhaus Bernard zu erwerben. Der Elsener Karneval startet am 15. Februar mit der TuRa JeckenNecht.

 

Veranstaltungen

JeckenAbend 2024

Samstag, 03. Februar 2024
Beginn 19:11 Uhr 


Kinderkarneval 2024 

Sonntag, 04. Februar 2024
Beginn 14:11 Uhr


Weiberfastnacht 2024 

Donnerstag, 08. Februar 2024
Beginn 19:31 Uhr


Party-Gala 2024 

Samstag, 10. Februar 2024
Beginn 19:11 Uhr