Eigentlich wäre es am heutigen Abend des 6. Februar 2021 soweit: mit der TuRa JeckenNacht würden wir im prall gefüllten Elsener Bürgerhaus in die Karnevalssession 2021 starten.
Leider lassen es die Umstände in diesem Jahr natürlich nicht zu, in gewohnter Manier den Karneval zu feiern. Trotzdem wollen wir die Gelegenheit der Karnevalszeit nutzen, um heute und in den nächsten Tagen ein wenig auf die vergangenen Zeiten zurück zu blicken, in denen wir alle gemeinsam so fröhlich den Elsener Karneval gefeiert haben.
Unser heutiger Rückblick führt uns 11 Jahre zurück ins Jahr 2010. Damals startete Prinzessin Birgit I. Mersch – die zuvor bereits über viele Jahre hinweg als Übungsleiterin, Moderatorin, Büttenrednerin und auch im Karnevalsvorstand für die Tura und den Elsener Karneval aktiv war – so richtig durch und feierte im bestens gefüllten Bürgerhaus einen rauschenden Karnevalsabend. In der Session 2010 wurde zudem auch Karnevalsabteilungsleiter Frank Fröbel, der über viele Jahre hinweg auf und neben der Bühne die erfolgreichen Zeiten des Elsener Karnevals maßgeblich mitprägte aus dem aktiven Vorstandsdienst verabschiedet und vom neuen Abteilungsleiter Dieter Gees zum Ehrenpräsidenten der Karnevalsabteilung ernannt. Ebenso verabschiedete sich das Männerballett Elsen, dem Frank Fröbel ebenfalls angehörte, nach über zwei Jahrzehnten in den Ruhestand.
Auf dem Programmzettel standen damals Gruppen, die auch chronologisch auf den Fotos zu sehen sind:
- Die blauen Funken
- Die Youngstar
- Marithres Koch-Fechtler und Hiltrud Husemann
- Mixed Pickles
- Self Made
- Die zwei lustigen Drei – Dieter Gees und Frank Fröbel
- Claus Nolte alias Horst Schlämmer
- Die roten Funken
- Aerobic and More
- InFlamed
- Männerballett Elsen Light
- InTakt
- Männerballett Elsen