Prinzenproklamation 2013/2014:

Motto der neuen Session: Rio, Rollmops, Karneval        

von Markus Wahden                          

Das Geheimnis ist gelüftet! Markus Brüseke – Prinz Markus III. – heißt der neue Prinz in Elsen. In Begleitung der ehemaligen Prinzen und Prinzessinnen, flankiert von der Prinzengarde und den Mini-Funken, betrat der neue Prinz den Saal in Hansi’s Bierhaus. Ein Elsener Urgestein regiert jetzt die Elsener Narren: Markus der Dritte, der vom neuen Adjutanten - Jürgen Schlenger - in sein Amt eingeführt wurde.  Der Vorsitzende Dieter Gees begrüßte Jürgen Schlenger noch einmal besonders zu seiner ersten Amtshandlung und bedachte ihn mit den besten Wünschen.

Prinz Markus III. und der Elsener Vorstand (im neuen Outfit) Prinz Markus III. und der Elsener Vorstand (im neuen Outfit) | v.l. Hansi Gladbach, Dieter Gees, Jürgen Schlenger, Prinz Markus III. ( Brüseke), Markus Wahden, Sebastian Gees.Wie immer, wurde bis zum letzten Moment gerätselt, wer denn dieses Mal die Elsener Narren regiert. Und mit Prinz Markus hat Elsen wieder einmal einen Tausendsassa aktiviert. Bekannt durch Handball und als Platzmeister im Schützenverein ist er kein Unbekannter. Im Karneval ist Markus Brüseke schon lange ein Star. Durch Auftritte als Maddin, Elvis, Robbie Williams, David Hasselhoff und nicht zu vergessen Dieter Thomas Kuhn feierte er schon große Bühnenerfolge. Außerdem gehörte er zu den Gründungsmitgliedern des Männerballetts Light, die es sich natürlich nicht nehmen ließen und ihm ein Ständchen in ihrer unnachahmlichen Weise brachten.

Vorab verabschiedete sich die vorjährige Prinzessin Conni I. mit einer launigen Rede und einem dreifachen Elsener Helau! Dann wurden noch die Narrenkappe und das Zepter übergeben und damit begann die Amtszeit von Prinz Markus III.

Das „Prinzenwiegen“ brachte ein paar Runden Freibier und die 1. Karnevalsparty der neuen Tollität nahm ihren Lauf. Ein toller und viel versprechender Auftakt in die Session 2013/2014 unter dem Motto: Rio, Rollmops, Karneval !!!

 

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.