Karneval 2010

PrinzDie Karnevalssession 2010 wirft ihre Schatten voraus und mit einigen Neuerungen wollen die Elsener Karnevalisten die FÜNFTE und schönste Jahreszeit beleben und erleben.

Wie schon im Jahr 2009 werden wieder vier Karnevalsveranstaltungen angeboten, allerdings mit kleinen Veränderungen, neuem Modus und noch mehr Party.

Aus dem Frauenkarneval und den ehemaligen Büttenabend wird eine Gemeinschaftsveranstaltung für alle Freunde des Elsener Karnevals.

Der Auftakt in den Elsener Karneval ist ab sofort nicht mehr nur Frauensachen, nein wir wollen sie ALLE. Männlein und Weiblein werden ab 2010 gemeinsam in die jecke Zeit starten.

Party 1Mit der JECKENNACHT am 6. Februar 2010 starten die TuRa-Jecken und bieten an diesem Abend eine bunte Mischung aus traditionellen Sitzungskarneval gepaart mit karnevalistischer Stimmungs- und Tanzmusik.

Dabei soll natürlich auch die Büttenrede nicht zu kurz kommen, die Showtanzgruppen für Augenschmaus sorgen und musikalische Beiträge zum mit schunkeln und mit machen animieren.

Kurz um ein geselliger Karnevalsabend für groß und kein, für jung und alt, für dick und dünn.

Part 2Am darauf folgenden Sonntag, 7. Februar 2010, gehört das Bürgerhaus den KLEINSTEN Karnevalisten, dann rufen wir alle Kinder auf zum TuRa KINDERKARNEVAL.

Ein flottes Mitmachprogramm von Kindern für Kinder verwandelt das Bürgerhaus sicherlich auch in dieser Session in ein kunterbuntes Tollhaus.

PARTYALARM soll dann am Weiberfastnachtsdonnerstag im Elsener Bürgerhaus herrschen. Mit der WEIBERFASTNACHTS-PARTY, 11. Februar 2010, sollen neue Maßstäbe gesetzt werden.

Schon jetzt dürfen sich alle Mädels, Frauen und Weiber freuen auf jede Menge PARTY. Unter anderem wird an diesem Abend der kölsche Mallorcabarde TIM TOUPET (der singende Frisör) seine Visitenkarte im Bürgerhaus abgeben. Das Fliegerlied, Du hast die Haare schön oder das Dönerlied werden die Hütte zum Kochen bringen. Aber auch leckere Jungs auf der Bühne und im Service werden den Heldinnen des Alltags jeden Wunsch von den Lippen ablesen. Für die richtige Partymucke sorgt an diesem Abend der weithin bekannte und beliebte DJ MICKY.

Party jagt Party, könnte das Motto für den letzten Abend im Elsener Karneval sein. Seit vielen Jahren gehört die TuRa Gala, 13. Februar 2010, zu den ganz großen PARTYABENDEN im Karnevalskalender.

Hier zeigt der Elsener Karneval noch einmal was alles in ihm steckt. Herzlichkeit, Fröhlichkeit und ein rasantes Programm auf der Bühne gemixt mit der besten Partymusik, natürlich LIVE, von der MADISON BAND aus Paderborn. Hier wird nicht lange auf den Stühlen gesessen, hier wird auf Tischen und Stühlen getanzt, gefeiert und abgerockt. Ein absolutes MUSS für alle Freunde des Elsener Karnevals.

Die Session hat also jede Menge Höhepunkte parat, wir freuen uns auf EUER KOMMEN. HELAU!

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.