News

In Verbundenheit und Trauer nehmen wir Abschied von Markus Brüseke, einem leidenschaftlichen Karnevalisten, liebevollen Familienvater, hilfsbereiten Freund und Schützenbruder.

Plötzlich und unerwartet müssen wir von Markus Brüseke Abschied nehmen. Er war ein Schütze mit viel Leidenschaft und Engagement, er war Mitglied des Hofstaates im Jahr 2007 und engagierte sich aktuell insbesondere für die Veranstaltungen des Bataillons. Neben dem Schützenwesen, welches er unter anderem auch als Mitglied des Heimatvereins Nesthausen begleitete, zeichnete er sich besonders auch in der TuRa Elsen aus. Anfänglich als Mitglied der Handball-Abteilung war er auch als Aktiver im TuRa Elsen Karneval tätig, wo er in diversen Einzelrollen, im Männerballett Elsen und anschließend beim Männerballett Elsen Light aktiv war. Im Jahr 2014 stand er der TuRa Karnevalsabteilung sogar als Prinz Karneval vor. Ebenfalls aktiv ist er auch als Darsteller des heiligen St.Martin des Heimat- und Verkehrsvereines Elsen gewesen, wo er leidenschaftlich am 11.November nach dem Martinsspiel die Stutenkerle an die Kinder verteilte. Mit ihm verlieren wir eine Größe im Elsener Dorfgeschehen.

Die hl. Messe für Markus Brüseke ist am Montag, den 29.04.2019 um 14.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Dionysius Elsen, anschließend erfolgt die Urnenbeisetzung aus der Kirche heraus. Die Vereine begleiten Markus Brüseke auf seinem letzten Weg möglichst in Uniform und mit einer Fahnenabordnung.

Prinz Dennis I. (Siegel) regiert das Elsener Narrenvolk in der Session 2019

Bei der Prinzenproklamation am Samstag im Elsener Brau- und Bürgerhaus wurde den über 100 gespannten Karnevalisten und anderen Interessierten die neue Tollität zur Session 2019 endlich vorgestellt. Zuvor gab Prinz Michael II. (Beermann) seinen Ausstand beim „Schinken Willi“, woraufhin eine rund 50-köpfige Fußgruppe den neuen Prinzen Dennis I. (Siegel, 27), der selbst in Paderborn wohnt, bei seinen Eltern in der Nähe des Elsener Bürgerhauses ab.

Weiterlesen ...

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.